Seit 2003

Malkurse in Gribbohm
für Kinder & Erwachsene


 

Endlich kannst Du mal wieder abschalten und kreativ sein –

und hinterher mit Stolz behaupten:

"Das habe ich selbst gemacht".


svg shape


Kursangebote


Details anzeigen


Mehr als 20 Jahre Malkurse in Gribbohm

Über mich

Mein Name ist Christiane Khedim, ich bin Grafik-Designerin und leite nebst einem Grafikbüro seit 21 Jahren Malkurse in Gribbohm.

Studiert habe ich in Hamburg an der Kunstschule Alsterdamm.

Als Dozentin für Kunst habe ich 3 Jahre an der Fachschule für Sozialpädagogik in Itzehoe gearbeitet. Zu den aktuellen Ausstellungen im Wenzel-Hablik Museum gebe ich Kurse für Kinder.

Die Philosophie

Das Angebot richtet sich nicht nur an geübte Künstler, sondern auch - und vor allem - an Menschen, die am Malen und Zeichnen Spaß haben und dieses hier erlernen möchten, um ihre Kreativität auszuleben.


Wenn man sich auf das Sichtbare konzentriert - ohne Bewertung, frei von Vorstellungen, wird sich mit der Zeit eine neue Sichtweise einstellen. Der Umgang mit dem Zeichenstift und dem Pinsel, das Schraffieren, der Farbauftrag und die Komposition sind dann nur noch rein handwerkliche Fähigkeiten, die von jedem zu erlernen sind. Wenn man die Grundbegriffe verstanden hat, ist es nur noch ein kleiner Schritt bis zur Entwicklung des individuellen Strichs. Und auf diesen kommt es letztendlich an.


Wichtig ist eine entspannte Unterrichtsatmosphäre. Freundschaftlicher Umgang der einzelnen Teilnehmer miteinander ist dafür die Ausgangsbasis. Alle die sich künstlerisch betätigen wissen, wie sensibel man mit ihnen und ihren Arbeiten umgehen muss. Ablehnung oder destruktive Kritik kann den Kreativen veranlassen, seine Arbeit für längere Zeit oder für immer aufzugeben. Ermutigung und positive Auseinandersetzung kann uns hingegen zu Höchstleistungen anspornen.


Viele wissen gar nicht, zu welchen künstlerischen Leistungen sie fähig sind, nachdem die bestehenden Blockaden und Ängste überwunden wurden. Die Überwindung dieser Blockaden ist neben dem Vermitteln von handwerklichen Fähigkeiten eines der wichtigsten Ziele dieser Kurse.


Das Atelier ist freundlich und großzügig ausgestattet und bietet Platz für bis zu 8 Teilnehmern. Das Alter meiner Schüler beträgt aktuell 6-90 Jahre.



Jeder kann Kunst erlernen!

Anfragen und Anregungen telefonisch unter (04827) 998488 oder per E-Mail .
Kontaktiere mich


Dem Alltag entfliehen.
Jeden Mittwoch morgen freue ich mich auf 2 Stunden Kreativität.
Das malen in der Malschule und die Begegnung mit der Gruppe bringen mir Spaß und Entspannung. Durch das immer wieder kehrende malen jede Woche und der guten und erfahrenen Kursleiterin, merkt man die Entwicklung seiner eigenen Mal-Kunst. Der Lernfaktor ist hier sehr hoch. Nur zu empfehlen!

Birte Biss


Ein neuer Versuch mit dem Malen nach 20 Jahren Abstinenz hat mich in die Malschule von Christiane geführt. Meine Skepsis verflog bald. Christiane hat uns die Maltechniken von der Pike auf gezeigt. Vorzeichnen, Farblehre, Perspektive, verschiedene Malutensilien, wie Kohle, Kreide, Gouache, Acryl und Öl haben wir durch Malaufgaben ausgiebig kennengelernt. Es bringt so viel Spaß und die Erfolge stellten sich schnell ein. Malen ist inzwischen für mich ein ganz besonderes Hobby !

Birgit Kröger


Ich hätte nicht gedacht, dass mir das Malen und Zeichnen so viel Spaß machen würde. Durch eine einfühlsame, schrittweise Anleitung male ich inzwischen Bilder, die ich mir früher niemals zugetraut hätte.

Christa Schmidt


Der erste Abend war super und ich habe mich sehr wohl gefühlt. Ich bin ganz stolz auf mein "erstes Werk"

Hilde


Die Atmosphäre ist toll und es gibt immer heißen Tee! Ich war erstaunt, wie schnell man lernt und bin stolz auf meine kleinen "Werke"!

Julia Losch


Ich habe den genauen Blick gelernt!

Gunhild

Share by: